Gemeinsam schaffen wir Balance

Wir suchen motivierte Psychologen, Businesscoaches und Lifecoaches, die Teil unseres Teams bei Bottleneck Solutions werden möchten! Du bist auf der Suche nach einer flexiblen Arbeitswoche mit 4 Tagen und insgesamt 36 Stunden, bei voller Bezahlung? Bei uns bist du genau richtig! Unsere Beratungstätigkeit erstreckt sich deutschlandweit und kann sowohl online als auch persönlich vor Ort stattfinden. Wir legen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten dir einen Homeoffice-Anteil. 

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Psychologie, Coaching oder verwandten Fachgebieten
  • Erfahrung in der Beratung von Menschen in beruflichen oder persönlichen Herausforderungen
  • Empathie und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Klienten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Beratungssituationen
  • Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und Entwicklung der eigenen Fähigkeiten
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute IT-Kenntnisse und Erfahrung mit Online-Beratungstools von Vorteil

Was wir Dir bieten:

 

  • Persönliche und intensive Einarbeitung durch eine Mentorin/einen Mentor.
  • Spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet.
  • Großzügige Rahmenbedingungen zur beruflichen Fort- und Weiterbildung.
  • 4-Tage-Woche (32 Stunden) bei vollem Lohnausgleich.
  • Freie Wochenenden und Feiertage.
  • Keinen Schichtdienst.
  • Attraktives Gehalt.
  • Autonomes Arbeiten.
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung eigene Klienten.

 

Bei uns erwartet dich eine lockere und entspannte Arbeitsatmosphäre, in der du dich entfalten und deine Fähigkeiten einbringen kannst. Wir schätzen kurze und unkomplizierte Bewerbungsprozesse, um den Einstieg bei uns so reibungslos wie möglich zu gestalten.


Stellenangebot: Pflegefachfrau/-mann im Bereich Pflegegradermittlung, Pflegeberatung und Casemanagement, deutschlandweit

Du verfügst über fundiertes pflegefachliches Wissen und bist auf der Suche nach einer Herausforderung, in der Du dieses Wissen im Kontext der Pflegegradermittlung, Pflegeberatung und des Casemanagements einsetzen kannst? Möchtest Du Dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und dabei Familie und Beruf in Einklang bringen? Dann könnten wir genau das Richtige für Dich haben!

Deine Aufgaben:

  • Durchführung von Hausbesuchen und Online-Beratungen zur Feststellung der Pflegebedürftigkeit und Organisation der Pflege. Hier sind vor allem Deine Kommunikationsfähigkeit, Expertise und Deine Menschenkenntnis gefragt.
  • Einbringen und Erweitern Deines Fachwissens bei pflegefachlichen Stellungnahmen und Organisation der Pflege. Deine Fähigkeiten zur Selbstorganisation, Netzwerken und klaren Ausdrucksweise sind hier besonders wertvoll.

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung (3-jährig) in der Kranken- oder Altenpflege.
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung und ein fundiertes pflegerisches Fachwissen.
  • Bereitschaft zur beruflichen Weiterentwicklung, z.B. zur/zum Pflegesachverständigen oder Pflegeberater/in.
  • Kommunikationsstark, empathisch und sicher im Auftreten.
  • Ausgeprägte Beobachtungsgabe und die Fähigkeit, Sachverhalte klar und prägnant zu formulieren.
  • Technikaffin.

Was Du mitbringen solltest:

  • Kompetentes Fachwissen.
  • Emotionale Intelligenz.
  • Das Arbeiten mit Menschen ist Deine Berufung.
  • Führerschein.
  • Versierter Umgang mit Laptop und Software.
  • Offenheit zur Digitalisierung und Veränderung.
  • Starke Ausdruckskraft in Wort und Schrift.
  • Spaß an administrative Tätigkeiten. 
  • Mitgestaltungswille. 

Was wir Dir bieten:

  • Persönliche und intensive Einarbeitung durch eine Mentorin/einen Mentor.
  • Spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet.
  • Großzügige Rahmenbedingungen zur beruflichen Fort- und Weiterbildung.
  • 4-Tage-Woche (32 Stunden) bei vollem Lohnausgleich.
  • Freie Wochenenden und Feiertage.
  • Keinen Schichtdienst.
  • Attraktives Gehalt.
  • Autonomes Arbeiten.
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung eigene Klienten.

Wenn Du bereit bist, Deine Expertise in einem dynamischen Team einzubringen und einen bedeutenden Beitrag im Bereich Pflegeermittlung, Pflegeberatung und Casemanagement zu leisten, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter info@bottleneck-solutions.de  oder 07271-4991162.